Smartphone App
zur App
DE  FR  
Business/BOX   #zündedeineidee
Anmeldenüber ProjektstarterNews
  • Projekt-Home
  • We grow ideas.

    Klassengemeinschaft


    CHF 1540.- von 1000.- finanziert
    -56 Tage übrig.




    Profilbild
    von:
    Erlebnis.Schule

    Crowdfunding Projekt von Erlebnis.Schule


    Wir, die Lerngruppe "Freie Adler" der Erlebnis.Schule aus Wengi b. Frutigen, dürfen vom 18. - 20. August 2021 am Neuenburgersee ein Minilager mit Zelt und Velo erleben.

    Worum geht es?

    Wir, 17 Kinder der Erlebnis.Schule, werden zu Beginn des neuen Schuljahres drei Tage auf einem Zeltplatz am Neuenburgersee verbringen und so das Miteinander unserer Lerngruppe festigen. Das Unterwegssein mit dem Fahhrad, Zelte aufstellen, gemeinsames Kochen und alle anderen Herausforderungen und Gemeinschaftserlebnisse schweissen uns als Klasse zusammen. Wir lernen so unsere eigenen Fähigkeiten und Werte kennen, wie auch die der anderen. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen werden dadurch gestärkt und sind wichtig für das konstruktive Zusammenarbeiten während des ganzen Schuljahres.

    Im Birdlife-Naturzentrum "La Sauge" werden wir unter kundiger Leitung ins Vögel Beobachten eingeführt und lernen Besonderheiten dieser gefiederten Tiere kennen.

    "J'aimerais une glace" oder so ähnlich wird es hoffentlich tönen, wenn wir uns eine solche kaufen möchten. Ob unsere Französischkenntnisse wohl schon ausreichen?

    Warum sollte unser Projekt unterstützt werden?

    Wir haben keine Kasse, um ausserordentliche Lager durchzuführen und in diesem speziellen (Corona-) Schuljahr war es uns leider nicht möglich, mit Zusatzarbeiten viel Geld zu verdienen. Deshalb bitten wir Sie auf diesem Weg um Unterstützung - wir sind um jeden Zustupf froh! Mit 1000 Fr. deckt es unsere Kosten noch nicht vollumfänglich, deshalb darf man weiterzustupfen. Wir erhalten den ganzen gespendeten Betrag!

    Herzlichen Dank!

    www.erlebnis.schule

     

     

    Pneu flicken
    23.06.2021
    Damit wir allenfalls kaputte Pneus flicken können, haben wir dies in der Schule gelernt. Wir konnten an alten Velos üben, wie man Räder abmontiert, anschliessend den Schlauch "rausgrüblet", ihn flickt und alles wieder zusammensetzt.
    Mit Scheibenbremsen wird das ganze ein wenig kniffliger, aber wir wissen den Trick jetzt auch... und Sie?

    Zelte aufstellen
    23.06.2021
    Zelt auftstellen, wenn der Wind kräftig durchs Kandertal bläst... Eine super Übung, da am Neuenburgersee ja auch windige Verhältnisse herrschen.

    Profilbild
    von:
    Erlebnis.Schule

    Gegenleistungen


    20.-  Postkarte

    50.-  Überraschung aus unserem Erlebnisgarten

    70.-  Affenfaust-Knoten-Anhänger



    Zustupfen

     InnonationInnonation Bildmarke  –  Entwicklung, Gestaltung & Förderung von Produktideen. 

    Diese Seite wird bereitgestellt von ProjectStarter.ch (eine Marke der Designatelier GmbH)

    Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  
    Ein BOX für Ihre Organisation?